IdeenCoaching
Das Gehirn ist ein hammermäßiges Werkzeug, um Probleme zu lösen. In einer Krise wäre diese Fähigkeit besonders hilfreich. Aber gerade unter Druck werden wir oft wahnsinnig unkreativ und fällen schlechte Entscheidungen.
Das ist natürlich dann besonders dramatisch, wenn wir als Selbständige oder kleine Unternehmen durch Bedrohungen wie die COVID19-Pandemie in fundamentale Schwierigkeiten geraten, in der gewohnte Strategien wegbrechen und wir uns ohne Vorwarnung umorientieren müssen. Fertige Lösungen habe ich dazu natürlich auch nicht – aber mit dem Navigieren in unbekanntem Terrain kenne ich mich ganz gut aus.
IdeenCoaching für Selbständige und KMUs
Eine Hilfestellung zur Überwindung der COVID19-Krise
Hier kann ich als IdeenCoach aushelfen. In einem strukturierten Prozess, unter Anwendung erprobter Kreativ-Methoden, als bewanderte Querdenkerin und mit Erfahrung im Coaching.
Mir ist es wichtig, dass wir alle die Covid19-Krise möglichst unbeschadet überstehen. Und ich glaube fest daran, dass wir alle davon profitieren, uns gegenseitig zu stützen und an die Gemeinschaft zu denken. Solidarität im wahrsten Kern. Daher möchte ich meine IdeenCoachings für alle diejenigen unter euch gratis anbieten, die momentan nicht in Euros zahlen können, nach dem Ansatz „Pay it forward!“
Der Rahmen für die IdeenCoachings ist also: Das IdeenCoaching findet online mit Video-Technologie statt. Derzeit benutze ich Zoom, bis ich eine bessere Plattform gefunden habe. Andere Video-Konferenz-Systeme gehen natürlich auch. Für das Bearbeiten der Corona-bedingten Herausforderungen, die ihr mitbringt, arbeiten wir auf Miro, einem sogenannten online-Whiteboard. Die IdeenCoachings finden in 1-2 jeweils 1,5 stündigen „Sitzungen“ statt, die ich mit 1-12 TeilnehmerInnen moderiere bzw. coache. Anders als bei üblichen Coachings beteilige ich mich z.T. auch inhaltlich – eben als Querdenkerin. Und die Bezahlung erfolgt nach Absprache. „Vorwärts“, als Kaffee oder was wir uns gemeinsam ausdenken.